Der wichtige Beistand

KG für uns Pänz e.V.

KG für uns Pänz e.V. Refrath
Der Literat: Winfried (Winnie) Schwamborn

Das ist der Typ, der zu einer Benefizsitzung 1995 einige Refrather und rheinische Programmpunkte zusammenstellte.
Dazu gehörten die legendären "Bordsteinschwalben" ebenso wie "das Fidelio Männerballett"!

Er hat dann später "Newcomern" wie einem gewissen "Bergischen Jung", dem "Tuppes vom Land", den "Kölschen Bengels", den "Klüngelköpp" und einer damals unbekannten Teeniegruppe namens "Cat Balou" erste Auftritte in der Refrather Steinbreche ermöglicht.

Auch 23 Jahre später tummelt er sich noch auf Vorstellabenden, stöbert im Internet aber auch in Sitzungen herum, um den Refrathern ein ansprechendes Sitzungsprogramm zusammenzustellen.

Am liebsten sind ihm aber nach wie vor die Refrather Eigengewächse wie die Piratengarde oder der RVKC!