Neuigkeiten aus dem Refrather Karneval

KG für uns Pänz e.V.

KG für uns Pänz e.V. Refrath

Von KG-Redaktion

Grußwort des Vorstandes

Leev jecke Fründe der KG,

Covid-19 ist derzeit unser täglicher Begleiter und hat auch Auswirkungen auf alle Vereine - und damit natürlich auch auf das Vereinsleben unserer KG Für uns Pänz.

Als im Februar unser Zug noch durch Refrath zog und damit der krönende Abschluss unserer Session war, hat wohl niemand geahnt, was uns in diesem Jahr noch so stark beschäftigen wird.
Mit den aktuellen Einschränkungen wurde das gesamte karnevalistische Geschehen gestoppt. Keine Sitzungen und kein Zoch 2021! Das macht ein wenig traurig - ist aber alternativlos angesichts der Pandemie.

Wir lassen uns aber nicht unterkriegen. Der närrische Virus ist stärker und wird am Ende siegen. Darum planen wir schon mit viel Engagement und Zuversicht an der Session 2021/22, um bereit sein für den Moment, an dem wir wieder loslegen dürfen – egal in welcher Form.

Doch Karneval ist nur ein Thema, viel mehr möchten wir an alle erinnern, denen Covid-19 gesund-heitliche oder finanzielle Probleme bereitet. Helft denen, die Eurer Hilfe aufgrund von Krankheit bedürfen und seit für die da, die in dieser Zeit alleine sind und wenig Freude haben.

Der Einzelhandel, Restaurants und die Kneipen bereichern unser Refrather Leben. Sie leiden  ebenfalls besonders unter den Beschränkungen. Kauft daher vermehrt in unserem schönen Refrath und unterstützt unsere Gastronome und Wirte.

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein besinnliches und unbeschwertes Weihnachtsfest. Kommt alle gut in das neue Jahr und bleibt vor allen Dingen gesund.

Räfed Alaaf!

Euer Vorstand der K.G. Für uns Pänz

Weiterlesen …

Von KG-Redaktion

Jahreshauptversammlung in der Steinbreche

AHA - Unter Einhaltung der Regeln fand am 05. September unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der Steinbreche statt.
 
Neben dem Rückblick auf die vergangene Session - mit etwas Wehmut - , mussten wir uns der aktuellen Situation stellen. Um die Gesundheit der Jecken nicht zu gefährden, sind folgende Veranstaltungen der Session 2020/2021 abgesagt bzw. finden nicht statt:
 
- Sessionseröffnung im November 2020
- Kindersitzung 2021
- Karnevalszug in Refrath am Karnevalssamstag 2021
 
Wir lassen uns trotz allem nicht unterkriegen und haben mit großer Mehrheit unser Motto für die Session 2020/2021 gewählt:
 

RÄFED ALAAF!

 

 

Weiterlesen …